Dienstag, 17. November 2015



Best of Hessen – Galadinner der Sieger
Kulinarisches Highlight mit den sechs Landessiegern der Hessischen Landeswein-und sektprämierung

Erstmalig präsentierte die Rheingauer Weinwerbung GmbH in Zusammenarbeit mit dem Schlosshotel Reinhartshausen die Siegerweine der Hessischen Landesprämierung in neuer Form:
Am Samstag, den 14. November 2015 wurden die 6 Siegerweine der Hessischen Landesprämierung zu 6 ausgesuchten Gängen im Schlosshotel Reinhartshausen serviert.

Im festlichen Rahmen im Ballsaal von Schloss Reinhartshausen gelang es dem Chef de Cuisine Florian Hirschmann mit außergewöhnlichen Geschmacksvariationen, die Riesling- und Spätburgunder- Weine sowie einen Riesling Sekt, gelungen zu kombinieren. 

Louisa Follrich, die Rheingauer Weinkönigin, führte charmant und fachkundig durch den Abend. Die beteiligten Winzer sprachen zu ihren Weinen die Philosophie ihrer Weingüter an, während Florian Hirschmann die geschmackliche Kombination zwischen Speisen und Weinen beschrieb. 
Sechs Mal präsentierte Florian Hirschmann mit seinem Team des Hotel Schloss Reinhartshausen Speisenkombinationen auf höchstem Niveau, die mit den Weinen der Landessieger perfekt harmonierten.

„Wir wollten die Leistung der Winzer hervorheben und den Gästen die hessischen Spitzenweine und Spitzenküche in besonderen Weise präsentieren. In Zusammenarbeit mit Schlosshotel Reinhartshausen ist uns dies gelungen“, betont Peter Seyffardt, Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes.

Der lang anhaltender Applaus aller Teilnehmer für Wein, Küche und Moderation, waren der Endpunkt eines gelungenen Abends, im Dialog zwischen Speisen und Rheingauer Wein auf höchstem Niveau.   

„In Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren Selters, Schott Zwiesel, Deutsche See, den Landessiegerweinen der Weingüter Stefan Molitor, Schreiber, Joachim Flick, Klaus Flick, Weinhof Martin, Winzer von Erbach und dem Digestif aus dem Weingut Prinz von Hessen wurde diese hochkarätige Veranstaltung ein besonderer Abend, so Seyffardt weiter.

Zuvor hatten die Gäste und Besucher die Möglichkeit an einer Verkostung in der Kelterhalle des Schlosshotel Reinhartshausen teilzunehmen und neben den Landessiegern der Hessischen Landeswein- und sektprämierung auch die Staatsehrenpreisträger mit einem ausgewählten Sortiment kennen zu lernen.