Freitag, 22. Februar 2013

Vertraute Lügen



Im Allgemeinen sage ich was ich denke und meine was ich sage: Ich bin kein boy of the summer und sitze damit im Glashaus, wenn ich das jetzt schreibe, aber was ich regelmäßig im Schwimmbad sehe hat nix mit Baywatch zu tun. Sicher ich bin da eine soziale Randgruppe, weil ich zum Beispiel keine Tätowierung habe und eine Badehose trage, die mir auch paßt: Nur zum Voyeur oder ähnliches werde ich im Schwimmbad nicht und Schönheitspreise werden dort auch nicht vergeben. Wenn dies dann also die Realität ist, warum sieht das in der Fiktion anders aus! Warum gibt es da immer nur schöne Menschen und warum lieben wir es auch noch? Ich denke es ist wie im Tennis – normalerweise hätte ich gewonnen! Und wenn ich nur Zeit hätte, wäre ich auch ein Adonis etc.. Also eigentlich gehören wird dazu und das was da auf meiner Waage ist sowie in meinen Schlafzimmer liegt ist nur eine vorübergehende Erscheinung. So wie es der Sternreporterin klar war, daß eigentlich Clooney gleich an die Bar kommt und Brüderle einfach ein ärgerliches Missverständnis war, daß wegzuräumen ist. Darin liegt wohl auch die Basis unserer Single Gesellschaft – alle warten auf was Besseres! Und sind natürlich eigentlich auch was Besseres. Wenn ich dann die dicken Muttis und Pappis im Babybecken ansehen, dann sehen die eigentlich gar nicht so unglücklich aus. Ihre Kinder sind meist auch kleine Buddhas, aber sie sehen nicht suchend, sondern eher wie angekommen aus. Sie lesen Ihre Bildzeitung, essen ihre Pommes und trinken zu viel Bier. Sie haben kein Problem damit das Clooney nicht um die Ecke kommen wird, obwohl er als Poster am Arbeitsplatz hängt. Sie lieben ihn einfach, auch wenn er ganz weit weg von Ihnen ist. Und Sie glauben auch einfach alles was über ihn in der Zeitung steht. Also ist das Problem vielleicht in meinen Kopf? Ich denke also bin ich – das hat man mir mal über Descartes bei gebracht. Aber was ist wenn Gedanken Flügel bekommen und abheben….. Lesen und schreiben ist meine Droge. Nächste Folge.. Flucht in die Fiktion!

Keine Kommentare: